A – wie Avocado

AvocadoA wie Avocado

Hmmm, lecker! So mag ich sie eigentlich am liebsten: direkt aus der Schale auf´s Brot, ein wenig gewürzt mit Kräutersalz oder Salz und Pfeffer.

Quinoa als Salat, mit Möhren, Gurke und Tomaten, abgerundet mit einem Zitronendressing.

Q wie Quinoa

Nicole mag das Korn ja gar nicht, bis auf ein Rezept – das wird bald veröffentlicht.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Quinoa sagt mir auch nicht viel, habe es bislang ausschließlich roh verarbeitet, dafür aber superlecker:

    Hierfür nehme ich rotes Quinoa, weiche es für 5 Stunden in Wasser ein und lasse es dann so lange ankeimen, bis sich deutlich die feinen Keime zeigen.

    Das Dressing bereite ich aus dem Saft einer Orange, Senf, Salz, Tamari, Chili und frischen Gartenkräutern zu. Darin weiche ich eine Hand voll Rosinen (gerne die grünen) ein.

    Dann wird alles geschnippelt, was der Vorrat hergibt: Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomate, gerne etwas Broccoli mitsamt des geschälten Strunks… alles, was man gern zusammen essen mag.

    Dort hinein kommen reichlich Quinoakeime, die mir übrigens viiiiel besser schmecken, als die gekochten Brüder und die auch, durch das Keimen, heftig an Vitalstoffen zugelegt haben.

    In der Gewißheit, Platz 10 der tollsten Lebensmittel auf dem Teller zu haben, schließe ich die Augen, während ich diesen herrlichen Salat, mit allen Sinnen, genieße.

  2. Avocado aufs Brot, gerne auch als Butterersatz, wirklich lecker !

    Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß unser Schöpfer diese herrliche Frucht vor Allem wachsen läßt, um seine lieben Veganer mit einer ganz besonderen Süßigkeit zu erfreuen.

    Ich gebe also eine Avocado, 2 EL Mandelmus, 1 EL Zitronensaft, 2 EL Agarvendicksaft und 2 EL Kakaopulver mit gut 100 ml Wasser in den Mixer und in wenigen Sekunden habe ich eine locker leichte Schokocreme, die alsbald vernascht werden will.

    Es grenzt an Zauberei, wie aus der supergesunden Avocado im Handumdrehen etwas so feines entsteht !

Schreibe einen Kommentar



*

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Unser Newsletter und Rezept Rohkosttorte gratis!

x